Messe-Highlight in Bern
Fulminanter Auftakt zur SAS 2024
30. August 2024 agvs-upsa.ch – Mit nur 20 Ausstellern startete 2016 die SAS. Bei der 7. Austragung wartet sie mit 140 Ausstellenden erneut mit einem neuen Rekord auf. Und Bosch, Hella und Texa können sich beim Gala-Dinner vor dem Messestart über einen SAS Innovation Award freuen. Jürg A. Stettler und Timothy Pfannkuchen
Bilder: AGVS-Medien
Am Vorabend der SAS verriet Derendinger-CEO Karl Heusi am Gala-Dinner für die Lieferanten: «Wir sind in die Hauptstadt, an einen Ort mit Potenzial für weiteres Wachstum, gewechselt. Liebe Inspiratoren, Innovatoren, Lieferanten und Partner: Gemeinsam sind wir extrem stark. Und nur gemeinsam war diese Entwicklung möglich, vielen herzlichen Dank!» Und allen, die im Vorfeld noch unsicher waren, wie man Derendinger am besten vor den 530 Gästen in den BernExpo-Hallen repräsentieren sollte, sagte Heusi: «Durch alle Derendinger-Mitarbeitenden. Ich bin extrem stolz auf dieses Team – ihr seid eine geile Truppe!» Er bat sie zum Dank nach vorne zur Bühne, machte aber gleichzeitig augenzwinkernd klar: «Wir haben für unsere Kunden in den nächsten zwei Tagen etwas Einmaliges geschaffen. Aber denkt daran: Nur eine verkaufte Reifen-Montiermaschine ist eine gute Reifen-Montiermaschine.»
Derendinger-CEO Karl Heusi.
Ein Verdienst des ganzen Teams
Auch der geschäftsführende Vorsitzende der SAG Group Sandro Piffaretti betonte nochmals die ausgezeichnete Teamleistung: «Die Lancierung der One-Brand-Strategie hat einen enormen Teamspirit gebracht. Dieser ist auch bei den Kundinnen und Kunden angekommen. Sie schätzen die Nähe und den gesunden Menschenverstand, mit dem wir gemeinsam Herausforderungen meistern. Das ist alles ein Verdienst des Teams.» Und Karl Heusi machte deutlich, dass auch die Garagisten und die Carrossiers den One Brand im knalligen Limegrün positiv wahrnehmen. «Die Leute haben sogar das Gefühl, dass mehr Lieferwagen auf der Strasse unterwegs sind. Das ist nicht der Fall, aber jetzt sieht man sie! Nun verbindet uns eine einzige Farbe.»
Moderatorin Mirjam Jaeger, der geschäftsführende Vorsitzende der SAG Group Sandro Piffaretti, András Csehi, Group CEO der SAG, und Karl Heusi am Gala-Abend.
Und Sandro Piffaretti ergänzte: «Karl Heusi hat das sehr gut ausgedrückt. Auch wenn wir von unterschiedlichen Marken gekommen sind, sind wir nun innert einem Jahr zusammengewachsen. Wir sind in der Champions League angekommen – hat mir ein Partner gesagt –, und darauf können wir stolz sein.» Und allen, die noch Bedenken hatten betreffend der Wahl der Marke, zeigte dieser Teamspirit und nicht zuletzt auch der Gewinn des legendären Red-Dot-Award fürs Rebranding, dass das Derendinger-Team alles richtig gemacht hat.
Move nach Bern zahlte sich aus
Karl Heusi unterstrich nochmals, dass der Location-Wechsel von Fribourg nach Bern viel Positives gebracht habe: «Das war nochmals ein Push für die Swiss Automotive Show. Wir sind nun am zentralsten Ort der Schweiz, mit einer sehr guten Infrastruktur. 140 Austeller, da haben das OK und unser Category Management einen tollen Job gemacht. Das wird unsere Endkunden freuen.» Auch András Csehi, Group CEO der SAG, zeigte sich beeindruckt: «Vor einem Jahr konnten wir in Fribourg mit 100 Lieferanten schon einen grossen Erfolg feiern. Dies hat sicher dazu beigetragen, dass dieses Jahr noch weitere nach Bern kommen wollten.» Zusammen mit den Produkten und Dienstleistungen, welche die Lieferanten zur Verfügung stellen, versuche man bei Derendinger einen Mehrwert zu kreieren und diesen dem Endkunden zu vermitteln.
Und als Karl Heusi für Moderatorin Mirjam Jaeger einen Ausblick auf die SAS 2025 wagen sollte, meinte Heusi mit Blick auf deren grünes Kleid keck: «Meine Erwartung für die SAS 2025 sind, dass Du dann ein Kleid im richtigen Limegrün trägst. Nein ernsthaft: Die SAS ist eine Verkaufsmesse, und ich hoffe, dass wir 2025, aber vor allem auch schon dieses Jahr am Samstagabend mit einem vollen Bestellbuch nach Hause fahren dürfen.»
Begehrte Innovation Awards
Als weiteres Highlight des Abends konnten sich gleich drei Lieferanten über die begehrten SAS Innovation Awards, die in den drei Kategorien Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit vergeben wurden, freuen. Werner Arpogaus und Andreas Inzinger von Texa konnten den Preis für den H2 Blaster entgegennehmen, der mit Wasserstoff zuverlässig Motoren und weitere Komponenten reinigt. In der Kategorie Sicherheit machte Hella das Rennen. Alexander Bäppler konnte den Award, der für dieses Jahr ein neues Design hat, für seine Shake-Sensoren, kurz für Structural Health and Knock Emission, und die neue Lichttechnologie entgegennehmen. Und zum Schluss freuten sich Dirk Appelt und Luca Francucci von Bosch über die Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit für die verschiedenen Bemühungen des Zulieferers Bosch bei Second-Life-Anwendungen.
Wenn Sie heute oder morgen Samstag auf der SAS in Bern unterwegs sind, schauen Sie unbedingt bei den Gewinnern vorbei und lassen Sie sich die prämierten und natürlich auch alle anderen Innovation aus erster Hand erklären!
Die glücklichen Vertreter von Texa, Hella und Bosch, die 2024 einen SAS Innovation Award erhielten.
Bilder: AGVS-Medien
Am Vorabend der SAS verriet Derendinger-CEO Karl Heusi am Gala-Dinner für die Lieferanten: «Wir sind in die Hauptstadt, an einen Ort mit Potenzial für weiteres Wachstum, gewechselt. Liebe Inspiratoren, Innovatoren, Lieferanten und Partner: Gemeinsam sind wir extrem stark. Und nur gemeinsam war diese Entwicklung möglich, vielen herzlichen Dank!» Und allen, die im Vorfeld noch unsicher waren, wie man Derendinger am besten vor den 530 Gästen in den BernExpo-Hallen repräsentieren sollte, sagte Heusi: «Durch alle Derendinger-Mitarbeitenden. Ich bin extrem stolz auf dieses Team – ihr seid eine geile Truppe!» Er bat sie zum Dank nach vorne zur Bühne, machte aber gleichzeitig augenzwinkernd klar: «Wir haben für unsere Kunden in den nächsten zwei Tagen etwas Einmaliges geschaffen. Aber denkt daran: Nur eine verkaufte Reifen-Montiermaschine ist eine gute Reifen-Montiermaschine.»
Hier gehts zu weiteren News, Impressionen und Berichten zur Swiss Automotive Show in Bern – nicht verpassen!
Derendinger-CEO Karl Heusi.
Ein Verdienst des ganzen Teams
Auch der geschäftsführende Vorsitzende der SAG Group Sandro Piffaretti betonte nochmals die ausgezeichnete Teamleistung: «Die Lancierung der One-Brand-Strategie hat einen enormen Teamspirit gebracht. Dieser ist auch bei den Kundinnen und Kunden angekommen. Sie schätzen die Nähe und den gesunden Menschenverstand, mit dem wir gemeinsam Herausforderungen meistern. Das ist alles ein Verdienst des Teams.» Und Karl Heusi machte deutlich, dass auch die Garagisten und die Carrossiers den One Brand im knalligen Limegrün positiv wahrnehmen. «Die Leute haben sogar das Gefühl, dass mehr Lieferwagen auf der Strasse unterwegs sind. Das ist nicht der Fall, aber jetzt sieht man sie! Nun verbindet uns eine einzige Farbe.»
Moderatorin Mirjam Jaeger, der geschäftsführende Vorsitzende der SAG Group Sandro Piffaretti, András Csehi, Group CEO der SAG, und Karl Heusi am Gala-Abend.
Und Sandro Piffaretti ergänzte: «Karl Heusi hat das sehr gut ausgedrückt. Auch wenn wir von unterschiedlichen Marken gekommen sind, sind wir nun innert einem Jahr zusammengewachsen. Wir sind in der Champions League angekommen – hat mir ein Partner gesagt –, und darauf können wir stolz sein.» Und allen, die noch Bedenken hatten betreffend der Wahl der Marke, zeigte dieser Teamspirit und nicht zuletzt auch der Gewinn des legendären Red-Dot-Award fürs Rebranding, dass das Derendinger-Team alles richtig gemacht hat.
Move nach Bern zahlte sich aus
Karl Heusi unterstrich nochmals, dass der Location-Wechsel von Fribourg nach Bern viel Positives gebracht habe: «Das war nochmals ein Push für die Swiss Automotive Show. Wir sind nun am zentralsten Ort der Schweiz, mit einer sehr guten Infrastruktur. 140 Austeller, da haben das OK und unser Category Management einen tollen Job gemacht. Das wird unsere Endkunden freuen.» Auch András Csehi, Group CEO der SAG, zeigte sich beeindruckt: «Vor einem Jahr konnten wir in Fribourg mit 100 Lieferanten schon einen grossen Erfolg feiern. Dies hat sicher dazu beigetragen, dass dieses Jahr noch weitere nach Bern kommen wollten.» Zusammen mit den Produkten und Dienstleistungen, welche die Lieferanten zur Verfügung stellen, versuche man bei Derendinger einen Mehrwert zu kreieren und diesen dem Endkunden zu vermitteln.
Und als Karl Heusi für Moderatorin Mirjam Jaeger einen Ausblick auf die SAS 2025 wagen sollte, meinte Heusi mit Blick auf deren grünes Kleid keck: «Meine Erwartung für die SAS 2025 sind, dass Du dann ein Kleid im richtigen Limegrün trägst. Nein ernsthaft: Die SAS ist eine Verkaufsmesse, und ich hoffe, dass wir 2025, aber vor allem auch schon dieses Jahr am Samstagabend mit einem vollen Bestellbuch nach Hause fahren dürfen.»
Begehrte Innovation Awards
Als weiteres Highlight des Abends konnten sich gleich drei Lieferanten über die begehrten SAS Innovation Awards, die in den drei Kategorien Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit vergeben wurden, freuen. Werner Arpogaus und Andreas Inzinger von Texa konnten den Preis für den H2 Blaster entgegennehmen, der mit Wasserstoff zuverlässig Motoren und weitere Komponenten reinigt. In der Kategorie Sicherheit machte Hella das Rennen. Alexander Bäppler konnte den Award, der für dieses Jahr ein neues Design hat, für seine Shake-Sensoren, kurz für Structural Health and Knock Emission, und die neue Lichttechnologie entgegennehmen. Und zum Schluss freuten sich Dirk Appelt und Luca Francucci von Bosch über die Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit für die verschiedenen Bemühungen des Zulieferers Bosch bei Second-Life-Anwendungen.
Wenn Sie heute oder morgen Samstag auf der SAS in Bern unterwegs sind, schauen Sie unbedingt bei den Gewinnern vorbei und lassen Sie sich die prämierten und natürlich auch alle anderen Innovation aus erster Hand erklären!
Die glücklichen Vertreter von Texa, Hella und Bosch, die 2024 einen SAS Innovation Award erhielten.
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